FeedBurner FeedCount

Donnerstag, 23. Oktober 2008

emerging

Thema: call for papers- emerging
Zeit: 12.36 Uhr CEST
Autor: uaerosenkranz
Stimmung: glücklich
Musik: We´re dancing on the streets that are golden-own worship


Auf das thema emerging habe ich bereits auf dem blog von emerging communes und emerging deutschland auf Englisch zwei research reports geschrieben. Dazu kommt mein ebook Rosenkranz-Templeroffenbarung.

Hier noch einmal einige Thesen und Anregungen zusammengestellt, in Antwort auf die Depeschen von der front der emerging village(USA):

- Vor dem Hintergrund einer von keltischer Kultur geprägten postmodernen Gesellschaft wird eine neue Philosophie erarbeitet, um Jesus-zentriertes Leben in emergenten Kommunen darzustellen.

- Evaluiert werden die bisherigen Ansätze evangelikaler Christen weltweit, den besonderen Herausforderungen der Klimakrise zu begegnen und geistliche wie praktische Lösungen zu geben.

- Im historischen Ansatz wird die iro-keltische Klostergründungsbewegung untersucht hinsichtlich ihrer Relevanz auf Erweckungsbewegungen der heutigen Generation.

- In einer Kurz-Novelle wird erzählerisch der eigene generationsübergreifende Bezug zum Thema Glauben und Wissen , sowie Beten und Arbeiten (Benediktinerregel) dramatisch verdichtet. (in englisch)

- In Telefonkonferenzen ( und hotconferences, mit Kamera, Ton und Tabellen,bzw. blog) wird die virtuelle community aktuell auf dem laufenden gehalten




- Im ersten Treffen der emergent communes Deutschland werden die persönlichen Kontakte gefestigt


Tags: emergent, contextualization, philosophy, theology, education
Kommentar veröffentlichen