FeedBurner FeedCount

Mittwoch, 3. Dezember 2008

EMERGENT FORUM 2008, Erlangen

Ein Thema des Workshops auf dem EM Forum in Erlangen war:
ROSENKANZ-beten und mehr...
Eine Einführung in das ROSENKRANZ-Gebet mit dem ROSARY-widget von Yahoo und eine powerpoint-präsentation über die ROSARY-Hügelbeetkultur fanden bei 7 Teilnehmern unterschiedliche Aufnahme.
"Das ist ein Fürbitte-Gebet" für Priester, die das können"
"Das ist ein Bussgebet aus dem katholischen Beichtstuhl"
"Mit dem Mariengebet kann ich nichts anfangen"
waren einige Kommentare.
Eigene Erfahrungen mit regelmäßigen Gebeten hatte Fab$se von den Jesus-Freaks Marburg.
Sie machen ein unregelmäßiges Morgengebet mit Notizzetteln auf der Zahnbürste oder am Treppengeländer sowie ein 12°°h Mittagsgebet (etwa 5 Minuten).
Bei der ROSARY-RIDGBED- Hügelbeetkultur wurde es dann etwas lebhafter.
Die aus den Rosenblüten des runden Rosenbeetes meditativ gewonnennen Elixiere- in einer Flasche konnte jeder eine Geruchsprobe nehmen- erinnerten an "HERR-DER-RINGE" und "HARRY POTTER".
Ein vorbereiteter Flyer mit Grafiken stellte noch einmal die Vorteile des "Kultur-Mandats" ROSARY heraus.
Jan Fischer machte während des 1,5 stündigen Workshops einen Mitschrieb, in dem noch einmal die wichtigsten Infos, Meinungen und Kommentare wiedergegeben werden.
Abends fand dann bei etwas geringer Resonanz die Präsentation statt.
Alles in allem bin ich froh, einige wenige wirklich an Inhalten interessierte kennengelernt zu haben und keine "Perlen vor dioe Säue" geworfen zu haben.
Fazit: Auf niedrigem Erwartungsniveau zufriedenstellend- emergent
Kommentar veröffentlichen