FeedBurner FeedCount

Mittwoch, 24. Mai 2017

Papst schenkt Melanie Trump einen goldenen Rosenkranz und segnet ihn- von Archbishop Dr. Uwe AE.Rosenkranz

US-Präsident Trump bei Franziskus

Papst schenkt Melanie Trump einen goldenen  Rosenkranz und segnet ihn

von Archbishop Dr. Uwe AE.Rosenkranz



Legionaere

WEITERE ARTIKEL ZUM THEMA 'Franziskus Papst'
Papst und Donald Trump sprachen über Lebensschutz, Religions- und Gewissensfreiheit - Melania Trump bittet spontan den Papst, ihren Rosenkranz zu segnen
Vatikan (kath.net) US-Präsident Donald Trump hat am Mittwochmorgen Papst Franziskus besucht. Der Vatikanische Pressesaal hat die Begegnungen von US-Präsident Donald Trump mit Papst Franziskus als "herzliche Gespräche" bezeichnet. Die Gesprächsthemen waren die „guten bilateralen Beziehungen zwischen Heiligem Stuhl und USA“, der Einsatz für das Leben und für Religions- sowie die Gewissensfreiheit“.


Die „Welt/N24“ hat in einem eigenen Beitrag darauf aufmerksam gemacht, dass Melania mit einem schwarzen Schleier beim Papst dabei war. Beim Besuch in Saudi-Arabien gab es Medienaufmerksamkeit, weil sie dort ohne Kopftuch und sonst üblicher stark verhüllender Kleidung aufgetreten war. Die First Lady erhielt beim Papst einen goldenen Rosenkranz zur Erinnerung geschenkt, den sie ihm in einer spontanen Geste hinhielt, worauf Franziskus den Rosenkranz segnete. Auch die Trump-Tochter Ivanka trug bei der Papstaudienz übrigens einen schwarzen Schleier.

Franziskus fragte die First Lady humorvoll, was sie dem US-Präsidenten zu essen gebe, „viel Pizza“? Melania Trump antwortete fragend: „Pizza?“ Dies ist der Liveaufzeichnung der Begegnung zu entnehmen.

Trump schenkte dem Papst eine Ausgabe der Werke des evangelischen Pfarrers und Bürgerrechtlers Martin Luther King (1929-1968). Der Papst revanchierte sich mit einer Medaille mit Friedenszweig und einigen seiner Enzykliken und Schreiben, Trump sagte: „Ich werde das lesen.“

Während der Generaudienz, die wie jeden Mittwoch auf dem Petersplatz stattfindet, besichtigten der US-Präsident und die First Lady den Petersdom und die Sixtinische Kapelle, kath.net hat berichtet.

Papst Franziskus segnet den Rosenkranz für die US-Firstlady Melania Trump



Papst Franziskus empfängt den US-Präsidenten Donald Trump zur Audienz - Der Livemitschnitt (ohne die Privatbegegnung zwischen den beiden) - SEGNUNG DES ROSENRKRANZES ab Min 46



Kommentar veröffentlichen